Arbeitsblatt: Ziele mit der Klasse

Material-Details

Verhalten mit den Kindern bearbeiten - die Kinder streichen jeden Tag mit grün, gelb, rot an, wie sie dieses Ziel erreicht haben. Als Lehrperson macht man das gleiche (direkter Vergleich) - so ist es mir gelungen, die Kinder zu motivieren, eigene aber auch Klassenziele zu erreichen. Kann angepasst werden und ändert sich auch immer wieder.
Administration / Methodik
Listen / Pläne / Formulare
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

197969
469
0
22.05.2021

Autor/in

Rahel Lorinser
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ziele der 6. Klasse o RL Di RL Mi RL Do RL Fr RL 1. Wenn ich mich melden möchte, halte ich auf. 2. Ich nutze die Übungszeit im Unterricht und arbeite konzentriert. 3. Ich höre zu, so dass ich Anweisungen gut verstehe. 4. Anderen Kindern gegenüber verhalte ich mich fair. 5. Nach einer Bewegungspause komme ich leise in das Schulzimmer zurück. 6. Eigenes ZIEL: Bemerkungen: Unterschrift Eltern: