Arbeitsblatt: NMG Prüfung Amphibien
Material-Details
Lernzielkontrollen zum Thema Amphibien
Biologie
Tiere
5. Schuljahr
6 Seiten
Statistik
197981
713
15
22.05.2021
Autor/in
Laura Miers
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Name: Datum: Lernzielkontrolle Amphibien 1a) Amphibien werden in verschiedene Kategorien eingeteilt. Fülle die Lücken korrekt aus. Amphibien /6 P. b) Worin unterscheiden sich die beiden Kategorien? Nenne 3 Unterschiede. Stichworte reichen. 1. 2. 3. /3 P. 2a) Was macht dieser Frosch hier gerade? Antwort: /1 P. b) Erkläre wie der Frosch das macht. /3 P. 3a) Nenne die 3 Atmungsformen, die bei den Amphibien vorkommen. 1. 2. 3. /3 P. b) Welche Atmung verwenden erwachsenen Fröschen am meisten? Was ist bei dieser Atmung besonders wichtig? /2 P. 4) Wieso quaken Frösche und Kröten? Nenne einen Grund. /1 P. 5a) Beschrifte das Bild. /5 P. b) Entscheide dich für drei Stadien, welche du genauer beschreiben möchtest. 1. 2. 3. /3 P. c) Wie heisst dieser Vorgang vom Ei zum Frosch? (Fachwort) /1 P. 5a) Markiere auf dem Bild (mit einem oder o) drei Orte, an denen sich Amphibien am wohlsten fühlen. /1 P. b) Begründe deine Auswahl. (Wieso fühlen sie sich da am wohlsten?) /2 P. Wie war dieser Test für dich? schwer leicht mittel Wie hast du dich vorbereitet? Wie beurteilst du deine Arbeit? wenig fleissig normal Erreichte Punktzahl: 31 P. Klassendurchschnitt: Note: Unterschrift: