Arbeitsblatt: Checkliste Texte überarbeiten bzgl. Rechtschreibung 4./5.Kl.

Material-Details

Checkliste Texte überarbeiten bezgl. Rechtschreibung für die 4. & 5. Klasse
Deutsch
Rechtschreibung
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

198040
413
6
28.05.2021

Autor/in

Susanne Kühni
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zeichensetzung erledigt erledigt erledigt erledigt Ich habe die Satzschlusszeichen gesetzt (Punkt, Ausrufe- Fragezeichen). Ich habe Kommas bei einer Aufzählung gesetzt. Die Satzzeichen bei einer direkten Rede sind vorhanden an der richtigen Stelle. Wichtigste Rechtschreibregeln ie-Regel Umlautregel (e/ä, eu/äu) Doppelkonsonantenregel, ck tz Grossschreibung von Nomen Ich habe den Text gemäss den Rechtschreibregeln kontrolliert und angepasst. Trennregeln Gebräuchliche Lernwörter ä-Wörter ohne verwandtes Wort mit (März, vorwärts, .) Wörter mit langem ohne ie-Schreibung (z.B.: mir, wir, gib, ging, ihr, ) Wörter mit Dehnungs-h (z.B.: ihm, ihnen, ihr, fahren, Jahr, ) v-Wörter (vier, Vater, viele .), vor-/ver-Regel Weitere Einzelfestlegungen, Fremdwörter Für Fortgeschrittene das dass den denn Kommasetzung