Arbeitsblatt: Kombinatorik

Material-Details

einfache Aufgaben mit Diagramm und Tabelle
Mathematik
Anderes Thema
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

198076
467
9
27.05.2021

Autor/in

sara re
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Clown Sandro Kombinatorik Der Clown Sandro steht vor seinem Kleiderschrank und kann sich nicht entscheiden, was er bei seinem nächsten Auftritt anziehen soll. Er hat die Auswahl zwischen drei Hemden (gelb, rot und pink), zwei Hosen (grün und blau) und zwei Paar Schuhen (schwarz und grau). a) Welche Möglichkeiten har er, sich unterschiedlich anzuziehen? Trage die Möglichkeiten ein: b) Sandro hat sich gegen das gelbe Hemd entschieden, auch möchte er auf keinen Fall eine pinke Hose und ein pinkes Hemd gleichzeitig tragen. Wie viele Möglichkeiten bleiben ihm noch? c) Übertrage die Entscheidungsmöglichkeiten aus a) in diesen Entscheidungsbaum und überprüfe anschliessend dein Ergebnis aus b) durch Streichung der ausgeschlossenen Möglichkeiten.