Arbeitsblatt: Hören A1

Material-Details

Probehörprüfung auf das Niveau A1 des GER.
Deutsch
Hörverstehen
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

198081
931
15
26.05.2021

Autor/in

Anton Scholten
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Probehörprüfung Deutsch Valeska reitet durch Deutschland 1. Wie kam es zu der Reise durch Deutschland? Simone fand Valeskas Idee toll. Simone hatte schon lange von so einer Reise geträumt. 2. Was erzählt Valeska über den Verlauf der Reise? Simone und Valeska haben sich unterwegs getroffen. Simone und Valeska waren von Anfang an gemeinsam unterwegs. 3. Wie reagierten die Eltern von Simone und Valeska auf den Plan? Beide Familien unterstützten ihre Töchter sofort. Valeskas Eltern mussten sich erst an die Idee gewöhnen. 4. Was erzählt Valeska über ihre Familie? Sie hat immer noch viel Heimweh nach ihrem Zuhause. Sie vermisst sie nicht mehr so wie am Anfang der Reise. 5. Was erfahren wir über das Gepäck der beiden Mädchen? Simone und Valeska brauchen nur etwas Kleidung, Schlafsack und Isomatte. haben jetzt weniger Gepäck als am Anfang der Reise. 6. Konnten die Mädchen jede Nacht einen Schlafplatz zu finden? Ja, sie hatten immer ein Dach über dem Kopf. Nein, aber das war nicht so schlimm. 7. Was ist bei dem Unglück passiert? Valeska stürzte vom Pferd und fiel in den Kanal. Valeskas Pferd musste gerettet werden. 8. Wie geht die Reise für die Freundinnen weiter? Beide reisen gemeinsam weiter nach Dänemark. Jede reist in eine andere Richtung weiter.