Arbeitsblatt: Anleitungen lesen und verstehen

Material-Details

Die SuS lesen und befolgen eine Anleitung und falten aus einer Serviette eine Blume.
Deutsch
Textverständnis
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

198095
821
13
27.05.2021

Autor/in

R G
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch – Test ‘Lesen Name: Punkte: 19 Datum: 29.05.20 Note: 1. Lies noch einmal die Beschreibung, wie das Kind angezogen ist. Zeichne es hier auf. Benutze Farben für die Kleider./ 2.5 2. Erstelle eine Skizze des Grillplatzes. Beschrifte die verschiedenen_/ Sachen. 2.5 3. Richtig oder falsch? Schreibe richtig oder falsch und verbessere nur_/5 die falschen Aussagen. Die Klasse braucht auf dem Rückweg dieselben Transportmittel wie auf dem Hinweg. Zuhause isst der Erzähler die restlichen Süssigkeiten aus dem Rucksack. Auf dem Schiff nach Luzern sind alle müde und schauen sich nur die Aussicht an. Die Klasse nimmt die Luftseilbahn in Richtung Emmetten. 4. Durch welche Ortschaften reist die Klasse? Schreibe sie der Reihe nach_/4 auf. Luzern 5. Die Klasse wandert viel an diesem Tag. Zudem brauchen Sie auch Transportmittel. Schreibe auf welche./3 6. Kannst du anhand des Fahrplans herausfinden, wann die Klasse in Beckenried ankommt?/1 Ankunft Beckenried: Luzern Verkehrshaus-Lido KehrsitenBürgenstock Hertenstein Weggis Vitznau Ennetbürgen Buochs Beckenried Gersau Treib Brunnen 8.12 8.22 9.12 9.22 10.12 10.22 8.43 8.53 9.11 9.43 9.53 10.11 10.43 10.53 11.11 9.27 9.45 10.02 10.11 10.27 10.45 11.02 11.11 11.27 11.45 12.02 12.11/1 7. Wie nutzt die Klasse die Wartezeit? Lies den Text durch und stelle dir vor, du wärst auf der Schulreise mit dabei. Stelle dir alles ganz genau vor. Schulreise Heute fahren wir auf die Schulreise, ich freue mich riesig. Schnell ziehe ich mich an. Da es sehr warm werden wird, genügt die kurze blaue Hose, dazu ein rotes T-Shirt, blauweiss gesteifte Socken, die braunen Wanderschuhe und eine weisse Sonnenmütze. Auch der Rucksack ist schnell bereit und bald darauf stehe ich erwartungsvoll mit meinen Klassenkameraden auf dem Pausenplatz. Kurz nach neun Uhr besteigen wir das Schiff in Luzern und fahren nach Beckenried. Dort gehts nach einem kurzen Fussmarsch mit der Seilbahn auf die Klewenalp. Nun wandern wir gemütlich zur Stöckalp. Auf dem Weg dorthin machen wir auf einem Rastplatz Mittagspause. In der Mitte des Platzes ist eine gemauerte Grillstelle, rechts davon liegt ein Haufen Holz. Links von der Grillstelle sind zwei Holztische und Bänke, links davon stehen zwei Tannen. Nach dem Mittagessen wandern wir weiter auf die Stöckalp. Dort haben wir Gelegenheit zum Spielen auf dem tollen Spielplatz. Nach einer Stunde fahren wir mit der Luftseilbahn in Richtung Emmetten. Dort besteigen wir das Postauto und fahren hinunter nach Beckenried. Nun warten wir auf das Schiff, das uns nach Luzern zurückbringen wird. Um uns das Warten zu verkürzen, spendiert unser Lehrer uns eine Wasserglace. Auf dem Schiff spielen wir Karten und essen die restlichen Süssigkeiten ausunserem Rucksack. Ich bin verschwitzt und müde. Zuhause werde ich mich wohl als Erstes unter die Dusche stellen müssen.