Arbeitsblatt: Pablo Picasso

Material-Details

Kleines Projekt zum Künstler Pablo Picasso (speziell für 2.Klasse, ca 4 Lektionen)
Bildnerisches Gestalten
Gemischte Themen
klassenübergreifend
11 Seiten

Statistik

198120
872
14
16.06.2021

Autor/in

Anaïs Ayer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Pablo Picasso 1881-1973 Auftrag 1: Schaut euch das Bild an. Was seht ihr? Welche Farben wurden gebraucht? Wie wirkt das Bild? Auftrag 2: Schaut euch das Bild an. Was seht ihr? Welche Farben wurden gebraucht? Wie wirkt das Bild? Auftrag 3: Schaut euch das Bild an. Was seht ihr? Welche Farben wurden gebraucht? Wie wirkt das Bild? Pablo Picasso «Es ist kaum zu glauben, dass ein Maler so viele verschiedene Bilder gemalt hat. Wir haben zu Beginn einige seiner Bilder gesehen. Heute lernen wir Pablo Picasso (1881-1973) kennen. Er hat vor langer Zeit gelebt, jedoch ist er heute noch ein sehr bekannter Künstler.» «Wir schauen uns ein Video zu Pablo Picasso an. Passt gut auf, denn am Ende des Videos spielen wir ein Quiz» Video: Quiz 1) 2) 3) 4) 5) 6) Wie heisst der Künstler? Aus welchem Land stammt der Künstler? Was ist die blaue Periode? Was ist die rosa Periode? Was ist der Kubismus? Lebt der Künstler noch? Lösung Quiz 1) Pablo Picasso 2) aus Spanien 3) Picasso war traurig und malte mit dunklen Farben, mit viel blau. 4) Picasso war verliebt und malte mit hellen Farben, mit viel rosa. 5) Picasso malte die Menschen ganz anders als auf Fotos. Die Gesichter wurden aus unterschiedlichen Perspektiven gleichzeitig gemalt. 6) Nein, aber er gilt als sehr berühmter Künstler. Auftrag: Würfle dir einen Picasso Auftrag: Würfle dir einen Picasso Auftrag: Würfle dir einen Picasso Zusatzauftrag: Ein-Linien-Bild