Arbeitsblatt: Übung Nomentest

Material-Details

Lernziele und Übung für den Nomentest. Der Nomentest ist hier auch beigelegt.
Deutsch
Grammatik
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

198122
275
14
16.06.2021

Autor/in

Anaïs Ayer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch 3/4c November 2020 Name: Übung für den Nomentest 1. Wie schätzt du dich ein? Kreuze an. Ich kann erklären, was Nomen sind. Ich erkenne Nomen. Satzanfänge schreibe ich gross. Am Satzende schreibe ich einen Punkt. Ich kann Nomen richtig schreiben und kenne den Begleiter (Nomenkärtchen!) 2. Erkläre, was Nomen sind /3). 3. Markiere die Nomen braun. Schreibe anschliessend die Sätze korrekt auf. a) b) c) d) lena isst gerne müesli zum frühstück /2). wir schauen den schönen nachthimmel an /1.5). meine katze bringt mir immer viele mäuse /2). ich esse den saftigen apfel /1.5). 4. Schreibe die diktierten Nomen mit dem Begleiter auf /8). Seite 1 von 2 Deutsch 3/4c November 2020 Kommentar der Lehrerin: Seite 2 von 2