Arbeitsblatt: gefüllter Blätterteig

Material-Details

Ein Herstellungsweg und Rezept für gefüllten Blätterteig. Die Schülerinnen und Schüler können in Kleingruppen den Arbeitsablauf anhand von Bildkarten ordnen und das Ergebnis auf dem Arbeitsblatt sichern. Ich habe für jede Kleingruppe einen Satz Bildkarten farbig ausgedruckt und laminiert. So drucke ich nur für den Unterricht jeweils ein Arbeitsblatt für jeden Schüler.
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Kochen
klassenübergreifend
8 Seiten

Statistik

198175
341
1
03.06.2021

Autor/in

Klaus Schwolow
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Fachpraxis Fleischverarbeitung Name: Klasse: Datum: Bringe die Arbeitsschritte und die Bildkarten in die richtige Reihenfolge! Die ausgewählte Füllung auflegen. Nun die Füllung einrollen. Auf das Backblech legen und mit der Eistreiche bestreichen. Den Teig ausbreiten. Alle Kanten gut andrücken. Die Kanten 2 cm breit mit der Eistreiche bestreichen. Mit ausgestochenen Teigelementen dekorieren und nochmals bestreichen. Grundrezept für eine Hackfleischmasse 500g Hackfleisch 7g Salz 50g Paniermehl 1 Ei Eine Prise: Pfeffer weiß, Paprika edelsüß, Muskat 1. Die Zutaten abwiegen und bereitstellen. 2. Die Eier einzeln in eine Tasse schlagen, und kontrollieren. 3. Alles kräftig vermengen Wie hat euch der gefüllte Blätterteig geschmeckt? Was würdet ihr beim nächsten Mal anders machen? Wie würde deine Füllung aussehen?