Arbeitsblatt: Porträt nach Andy Warhol

Material-Details

Anleitung für ein Porträt
Bildnerisches Gestalten
Gemischte Themen
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

198197
589
16
16.06.2021

Autor/in

Susanne S.
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Du mal anders gestalte dein Porträt nach Andy Warhol! Mache zusammen mit einem Kollegen einer Kollegin ein Foto von deinem Gesicht. Achte darauf, dass die Aufnahme möglichst aus der Nähe aufgenommen wird. Füge dein Bild ins Google Docs ein und passe die Grösse des Bildes an das A4-Format an. Stelle einen starken Kontrast ein (Format-Bild-BildoptionenKorrekturen-Kontrast). Drucke das Foto auf einem A4 Papier aus. Zeichne nun den Umriss deines Gesichts auf ein A4Zeichnungspapier. Du kannst auch abpausen, falls dir das einfacher fällt. Gestalte nun mit Bleistift (fein!) die Merkmale deines Gesichtes. Male die Teile, die du schwarz haben möchtest aus. Wähle nun die Farben für die anderen Teile (Gesicht, Hintergrund). Wenn du mit deinem Porträt fertig und zufrieden bist, darfst du es der Klasse präsentieren.