Arbeitsblatt: Lernkontrolle unregelmässige Verben

Material-Details

Gegeben ist jeweils das Verb im Infinitiv. Die SuS müssen das Präteritum und das Perfekt (1. Pers. Singular) und die Du-Form angeben.
Deutsch
Grammatik
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

198204
245
7
16.06.2021

Autor/in

Nicolas Mürner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

06.06.21 Name: . Lernkontrolle: Unregelmässige Verben 1. Ergänze die Tabelle Infinitiv Präteritum Perfekt (1. Person singular) (1. Person singular) schlafen ich schlief ich habe geschlafen lügen biegen giessen mögen greifen wachse raten riechen reissen schiebe wasche fressen singen dürfen sinken spreche sein du-Form du schläfst Punkte: /51 Note: