Arbeitsblatt: Schweiz NMG Präsentation Kanton

Material-Details

Präsentation Kanton in der Schweiz
Geographie
Schweiz
5. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

198207
552
11
16.06.2021

Autor/in

Anna Zinsstag
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Tourguide durch den Kanton Steckbrief Kanton Hauptort: Bevölkerungszahl: Sprache: geografische Merkmale: Fläche: Nachbarkantone: Gewässer im Kanton: Berge im Kanton: So sieht das Wappen aus: Zeichne den Kanton ein: Anleitung zur Präsentation des Kantons Auftrag Befasse dich intensiv mit deinem zugeteilten Kanton Setze den Fokus auf eine Spezialität oder Besonderheit des Kantons. Das kann entweder ein Brauch, ein Essen, eine Tradition oder ein spezieller Festtag sein. Trage deine Informationen im Tourguide-Büchlein zusammen. Nachdem du die wichtigsten Infos zusammen hast, überlegst du dir eine geeignete Präsentationsform. Fülle den vorgegebenen Steckbrief bis spätestens zum Zeitpunkt der Präsentation aus. Ziele Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung Ich arbeite selbständig und konzentriert. Aktuelle Zeitungs- oder ZeitschriftenBerichte Ich erledige den Grossteil der Arbeit in der Schule. Bücher Ich kann eine Präsentation vor der Klasse Internet halten der zwischen 5 und 8 Minuten dauert. Gespräche mit Personen aus dem jeweiligen Ich kann den Vortrag ohne abzulesen halten. Kanton Dein Publikum versteht, was du präsentierst, Falls vorhanden: Prospekte/Infos der du hältst Augenkontakt. Tourismusregionen Die erzählten Informationen sind spannend . und inhaltlich korrekt.