Arbeitsblatt: Rechtschreibung

Material-Details

e/ä, eu/äu ck/k, tz/z viel/fiel paar/Paar
Deutsch
Rechtschreibung
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

198249
512
12
14.06.2021

Autor/in

Rolf Steinmann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

LK Rechtschreibung 4. Klasse / 70 Punkte: Note: Name: 1. oder ä . 22 P. Ein schattiges B_nklein. Ein schönes Geschnklein. Ein volles Scklein. Ein leeres Flschchen. Ein dünnes Stcklein. Ein Getr nk. Ein stilles Pltzchen. Ein Blatt wnden. Steile Felswnde. Fleissige Hnde. eu oder äu die B_me hte das H_schen der S_gling Glocken l_ten die S_le die Mse das Zg der Kfer lchten t_er die Sch_ne . 16 2. Vervollständige die folgenden Wörter mit tz, z, ck oder P. k. Matra_e Ta_e Kran_enhaus je_t Schür_e Sal_ Zu_er grun_en Goldscha_ So_en Nel_e wa_eln He_enzaun Lü_e 3. Mann oder man hei_en. Trape_ . 11 P. Auf dem Bahnhof kann allerlei seltsame Leute sehen. Stundenlang könnte herumstehen und beobachten. Ein dicker schleppte zwei grosse Koffer. Er dankt einem jüngeren, der ihm die schwere Last abnimmt. Wie froh ist er, dass ihm hilft! sieht ihm die Armut an. Dort stolpert ein über einen Hund. Jeder_ hat es eilig. möchte sich einen Fensterplatz sichern. Peter entdeckt den Stationsvorstand, den wichtigsten im ganzen Bahnhof. Ob dieser wohl weiss, wie sehr ihn bewundert? 4. Paar oder paar einsetzen . 11 ein Schuhe, ein Kinder, ein Regentropfen, ein Schischuhe, ein Socken, ein Mäntel, ein Fäustlinge, ein Wanderschuhe, ein Handschuhe, ein Bäume, ein Ohrringe 5. viel oder fiel einsetzen . 10 P. 1. Wie Geld willst Du dafür noch ausgeben? 2. Ich habe heute wirklich zu tun! 3. Also ist das jetzt wirklich nicht! 4. Das ihr in dem Moment nicht ein. 5. Da mir ein Stein vom Herzen! 6. Der Mann hat einfach zu Geld! 7. Die Idee mir gar nicht ein. 8. Sie alle der Reihe nach um. 9. Diese Leute mach mich verrückt! 10. ist das nicht mehr wert!