Arbeitsblatt: Auftrag Musikvideo

Material-Details

Auftrag Musikvideo
Musik
Anderes Thema
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

198278
673
13
16.06.2021

Autor/in

Michelle Suzuki
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mein Musikvideo Zu einem selbstausgesuchten Lied ein eigenes Musikvideo drehen. Stellt der Klasse in 2er – 3er Gruppen ein selbstgedrehtes Musikvideo vor. Das Lied muss dem allgemeinen Sprachgebrauch im Unterricht angepasst sein. Zeitdauer: 5 Doppellektionen Auftrag: 1. Jeder in der Gruppe muss eine wichtige Rolle übernehmen und ist verantwortlich dafür! Journalführer/in, Drehbuchautor/in, Videoschnitt in iMovie 2. Entscheidet euch für ein Lied und holt bei Frau Suzuki das OK dafür ein. Es muss mind. 3min lang sein und muss dem Sprachgebrauch im Unterricht angepasst sein. 3. Überlegt euch, was für eine Geschichte zum Lied passen könnte. Schreibt ein Drehbuch zu eurer Geschichte* 4. Teilt die Rollen gerecht auf. 5. Nehmt das Musikvideo zum gewählten Lied mithilfe euer iPads auf. 6. Schneidet das Video mit der Musik zusammen iMovie App *Die Geschichte muss zum Lied passen und darf nicht kopiert werden (nicht TikTok-Videos oder andere Musikvideos nachmachen) – Es muss eine originale/eigene und zusammenhängende Geschichte sein! *Es dürfen keine grobe Gewalt, keine Waffen und keine gefährlichen Stunts vorkommen. *Schreibt genau auf was, zu welchem Zeitpunkt im Lied vorkommen soll MusikJournal. *Es dürfen natürlich auch Tanzeinlagen eingebaut werden! Gruppen: