Arbeitsblatt: Figuren Lernziele Test

Material-Details

4. Klasse Geometrie. Thema "Figuren"
Geometrie
Körper / Figuren
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

198288
52
0
14.06.2021

Autor/in

Annika frei
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Geometrie – Figuren ¡ Ich kann erklären, was man unter diesen Begriffen versteht: Mittelpunkt, Radius, Durchmesser, Kreislinie ¡ Ich kann mit dem Zirkel einen Kreis konstruieren und ihn mit den obengenannten vier Teilen beschriften. ¡ Ich kann einen Kreis mit einem bestimmten Radius oder Durchmesser (z.B. 3 cm), mit Hilfe des Zirkels zeichnen. ¡ Ich kann eine Rosette mit einem angegebenen Radius, mit dem Zirkel zeichnen. (Siehe AB «Zu Formen und Körpern» ¡ Ich kann eine angefangene Figur mit Hilfe des Zirkels und des Geodreiecks fertigstellen. ¡ Ich kann die Diagonalen von verschiedenen Formen (4-Eck, 5-Eck, etc.) einzeichnen. ¡ Ich kann die Rechnung, um die Anzahl der Diagonalen zu bestimmen, aufschreiben. ¡ Ich kann die Anzahl der Diagonalen einer Figur (5-Eck, 6-Eck, etc.) berechnen. Lernziele Geometrie – Figuren ¡ Ich kann erklären, was man unter diesen Begriffen versteht: Mittelpunkt, Radius, Durchmesser, Kreislinie ¡ Ich kann mit dem Zirkel einen Kreis konstruieren und ihn mit den obengenannten vier Teilen beschriften. ¡ Ich kann einen Kreis mit einem bestimmten Radius oder Durchmesser (z.B. 3 cm), mit Hilfe des Zirkels zeichnen. ¡ Ich kann eine Rosette mit einem angegebenen Radius, mit dem Zirkel zeichnen. (Siehe AB «Zu Formen und Körpern» ¡ Ich kann eine angefangene Figur mit Hilfe des Zirkels und des Geodreiecks fertigstellen. ¡ Ich kann die Diagonalen von verschiedenen Formen (4-Eck, 5-Eck, etc.) einzeichnen. ¡ Ich kann die Rechnung, um die Anzahl der Diagonalen zu bestimmen, aufschreiben. ¡ Ich kann die Anzahl der Diagonalen einer Figur (5-Eck, 6-Eck, etc.) berechnen.