Arbeitsblatt: Test Proportionolität

Material-Details

Test Proportionalität
Mathematik
Dreisatz
6. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

198348
824
14
24.06.2021

Autor/in

Boris Suligoj
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Test Proportionalität sehr gut gut 1. genügend ungenügend Erreichte Punktzahl: Unterschrift der Eltern: Ersetze die unterstrichenen Nomen durch Pronomen. Schreibe das passende Pronomen direkt oben drüber. Der Mensch kann vieles tun. Der Mensch ist sogar schon auf den Mond geflogen. Der Knabe schlief die letzte Nacht nicht gut. Der Bauch tat dem Knaben weh. Der Elefant ist sehr gross, und der Elefant hat eine dicke Haut. Der gelbe Vogel singt auf dem Baum. Der Vogel verlässt den Baum nur selten. Die Ziege frisst Gras. Die Ziege hat das Gras sehr gern. Die Mädchen sind schnell im Schreiben. Die Mädchen lieben das Schreiben sehr. Lisa fotografiert den Baum. Diesen Baum findet Lisa besonders schön. Thomas spielt gern mit dem Ball. Thomas nimmt den Ball überall mit hin. Fritz hat eine kleine Katze. Fritz spielt sehr oft mit der kleinen Katze. 2. Suche im Text alle Pronomen und markiere sie orange. Markiere alle Nomen braun und schreibe die Grossbuchstaben darüber. Achte auf Pronomen, die ein Nomen begleiten und zeichne den Pfeil ein. Vorsicht: Nicht alle Pronomen begleiten ein Nomen. Fundkiste zwei mal im jahr stellt unser hauswart die gefundenen gegenstände aus. es kommt ein riesiger haufen zusammen. neben einen grasgrünen pulli liegt eine kaputte tasche. auch eine uhr mit einem zerbrochnenen ziffernblatt liegt auf dem tisch. neben dem verbogenen veloschlüssel liegt ein noch fast neues znüniböxli. auf dem haufen entdecke ich auch sachen von mir. mein füller und mein regenschirm erkenne ich sofort wieder. jedes mal, wenn ich mir die fundgegenstände so angucke, möchte ich, dass sie mir ihre geschichte erzählen.