Arbeitsblatt: Wo stehe ich in Deutsch

Material-Details

Einsteigsarbeitsblatt für den Start in die Mittelschule
Deutsch
Gemischte Themen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

198382
386
1
24.06.2021

Autor/in

Isabel Huemer
Land: Österreich
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wo stehe ich in Deutsch? Name:_ Kreuze die richtige Antwort an. Ist das Wort „Haus ein ein Ist das Wort „Spaß Namenwort (Nomen) Namenwort (Nomen) Tunwort (Verb) Tunwort (Verb) Eigenschaftswort (Adjektiv) (Adjektiv) Eigenschaftswort Ist das Wort „laufen ein ein Ist das Wort „schön Namenwort (Nomen) Namenwort (Nomen) Tunwort (Verb) Tunwort (Verb) Eigenschaftswort (Adjektiv) (Adjektiv) Eigenschaftswort Fülle die Lücken im Text aus: Schafe gehören zu alle stammen vom verschieden Teilen den ältesten Haustieren der Welt. Sie Wildschaf ab, das heute noch in Asiens und Nordamerika vorkommt. Schafe wurden hauptsächlich w_ des Fleisches, wegen ihrer M_ und Wolle gehalten. In Europa hat die Schafzucht stark an B verloren. Die Hauptgebiete der Schafzucht liegen in Australien und Argentinien. Schafe haben einen s starken Herdentrieb. In der Gruppe fühlen sie s_ am wohlsten. Da Schafe Fluchttiere s_, kann es schon mal v, dass die ganze Herde geschlossen e Tier folgt. Finde die passenden Gegensätze: klein – groß dick – weit – falsch – gut – krank Beschreibe dich selbst in drei bis vier Sätzen: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------