Arbeitsblatt: Adjektive Lückentext

Material-Details

Fülle die richtigen Adjektive in die Lücken
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

198394
350
11
25.06.2021

Autor/in

Raffael Weidmann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Im folgenden Text hast du ein großes Problem, zur Geburtstagsfeier zu kommen. Du musst die Adjektive sinnvoll einsetzen, dann bist du bestimmt noch pünktlich da. Setze die Adjektive aus der Wörterliste sinnvoll in die Lücken ein. eisernen tollen rechte alten unterschiedliche neue grünen Hallo Chris! Komme morgen um 15.00 Uhr zu meiner Geburtstagsparty. Weißt du, wo ich wohne? Du kennst ja die Hauptstraße. Biege in der Hauptstraße an der Eiche in die Einbahnstraße, da wird noch gebaut. Wenn du zu einem Haus kommst, siehst du zwei ganz Gartenpforten. Gehe durch die Pforte und klopfe an der Eingangstür. Dann hast du es geschafft. Lösung: Hallo Chris! Komme morgen um 15.00 Uhr zu meiner tollen Geburtstagsparty. Weißt du, wo ich wohne? Du kennst ja die Hauptstraße. Biege in der Hauptstraße an der alten Eiche in die neue Einbahnstraße, da wird noch gebaut. Wenn du zu einem grünen Haus kommst, siehst du zwei ganz unterschiedliche Gartenpforten. Gehe durch die rechte Pforte und klopfe an der eisernen Eingangstür. Dann hast du es geschafft. 2