Arbeitsblatt: Rätsel-Einstieg Fahrkarte

Material-Details

Rätsel-Einstieg Fahrkarte
Mathematik
Gemischte Themen
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

198462
294
1
10.07.2022

Autor/in

sergio cappellazzo
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Fahrkarte Eine Sechserkarte für einen Bus kostet 5 Franken. Eine Einzelkarte kostet 1 Franken. Ein Mann betritt den Bus, gibt dem Fahrer wortlos 5 Franken und bekommt dafür eine Sechserkarte. Woher wusste der Fahrer, dass der Mann eine Sechserkarte (und keine Einzelkarte) wollte? Hinweis: Der Mann hatte keine weiteren Personen dabei und fuhr zum ersten Mal mit diesem Bus. Er gab dem Fahrer 5 Franken in Kleingeld.