Arbeitsblatt: Rätsel-Einstieg gierige Erben

Material-Details

Rätsel-Einstieg gierige Erben
Deutsch
Gemischte Themen
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

198469
359
0
09.07.2022

Autor/in

sergio cappellazzo
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die gierigen Erben Ein alter Mann stirbt und hinterlässt zwei Söhne. In seinem Testament sagt er seinen Söhnen, sie sollen ein Wettrennen mit ihren Pferden machen. Wer das langsamere Pferd besitzt, bekommt das gesamte Erbe. Die Söhne führen viele Rennen, aber beide wollen das langsamere Pferd haben und halten sich deshalb zurück. So wird das Ganze nie ein Ende finden Sie gehen zu einem weisen Mann und fragen ihn um Rat. Nach dem Gespräch führen die Brüder noch ein Rennen durch dieses Mal mit voller Geschwindigkeit. Was hat der weise Mann ihnen gesagt? Antwort: Er rät ihnen, die Pferde zu tauschen. Erklärung: Nachdem sie die Pferde getauscht haben, wird der Gewinner auch das Erbe bekommen, weil er technisch gesehen das Verlierer-Pferd reitet.