Arbeitsblatt: Rätsel-Einstieg Peters Onkel

Material-Details

Rätsel-Einstieg Peters Onkel
Geometrie
Gemischte Themen
klassenübergreifend
10 Seiten

Statistik

198473
322
1
10.07.2022

Autor/in

sergio cappellazzo
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Peters Onkel ist Wissenschaftler Er erfindet 2 Pillen: Eine rote und eine blaue. Diese führen dazu, dass man wenn man sie zusammen nimmt übernatürliche Kräfte bekommt. Nimmt man aber mehr als eine von der gleichen Farbe, führt dies zum Tod! Nun gibt er Peter von beiden Farben 2 Pillen, falls er eine verlieren sollte. Peter steckt sie in seine Tasche und macht sich auf den Heimweg. Unterwegs wird er aber gekidnappt und in einen dunklen Raum gesperrt. Die Pillen könnten ihn jetzt retten! Doch als er sie aus der Tasche nimmt, fallen sie ihm zu Boden. Er findet sie zwar alle wieder, im Dunkeln kann er aber nicht mehr erkennen, welche rot und welche blau sind Lösung Er halbiert alle 4 und nimmt von jeder die Hälfte.