Arbeitsblatt: Reflexion WAH EPU

Material-Details

Ein Arbeitsblatt für die SuS zur Reflexion der Nahrungszubereitung.
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Kochen
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

198494
31
2
19.07.2021

Autor/in

Nadine Zum Wald
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Reflexion WAH-Tag Menu Hauptgang: *** Dessert: Zubereitungsarten Färbe das Gericht und die passende Zubereitungsart mit derselben Farbe an. Rohkost Sieden Dämpfen Dünsten Rösten Kurzbrate Braten mit Sauce Teige Färbe das Gericht und den passenden Teig mit derselben Farbe an. Angerührte Teig Hefeteig Gerührter Teig Geriebene Teig Zubereitungsschritt Welcher Zubereitungsschritt erscheint dir besonders wichtig? Kreuze an oder beschreibe einen weiteren wichtigen Zubereitungsschritt. Wenn ich Wasser für die Teigwaren aufkoche, decke ich die Pfanne mit einem Deckel zu. Das mache ich, damit das Wasser schneller kocht. Bevor ich die Teigwaren in das Wasser gebe, füge ich Salz hinzu. Das mache ich, damit die Teigwaren nicht fade werden. Sobald die Teigwaren im Wasser sind, schalte ich die Kochstufe zurück. Das mache ich, damit das Wasser nicht überkocht. Das mache ich, damit Vorgehen Schreibe Nummern vor die Felder, in der Reihenfolge, in der du die Arbeitsschritte durchgeführt hast. Wenn du einen Schritt nicht gemacht hast, streiche ihn durch. Ich habe das Rezept gelesen. Ich habe mir überlegt, wie lange die einzelnen Zubereitungsschritte dauern. Ich habe die Zutatenliste gelesen. Ich habe die Zutaten bereitgestellt. Ich habe die Rezeptanweisungen, Schritt für Schritt gelesen und ausgeführt. Ich habe die Zubereitungsart angeschaut. Die Bilder haben mir geholfen, das Gericht zuzubereiten. Begründe, warum du in dieser Reihenfolge vorgegangen bist. Wie machst du es beim nächsten Mal?