Arbeitsblatt: Schreibrezept

Material-Details

Anleitung Text schreiben
Deutsch
Texte schreiben
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

198495
15
1
19.07.2021

Autor/in

Cornelia Amstutz-Vögelin
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Schreib- Rezept Ideen Schreibe in die Mitte eines Blattes das Hauptwort worum es geht. Schreibe nun rundherum Wörter, die dir dazu einfallen. Planen Überlege dir und schreibe dazu ein Stichwort auf Wo spielt deine Geschichte? Wann spielt deine Geschichte? Wer ist die Hauptperson? Was geschieht? (max 3 Stichworte!) Entwerfen Entwirf den Text mit Bleistift. Achte nicht auf die Rechtschreibung sondern schreib einfach drauflos. Überlege dir einen guten Anfang (1-2 Sätze) einen Hauptteil (5-10 Sätze) einen Schluss (1-2 Sätze) Überarbeiten Schreibe nun den Text auf dem PC. Nun kannst du das Rechtschreibeprogramm benutzen und den Text sorgfältig korrigieren.