Arbeitsblatt: Bewertungsbogen Argumentation

Material-Details

Bewertungsraster für eine schriftliche Argumentation. Beispielthema "Schulschliessung wegen Corona".
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

198506
571
4
19.07.2021

Autor/in

Yanick Hauenstein
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Bewertungsbogen zur Argumentation „Schulschliessung wegen Corona NAME: Inhalt Kommentar 2 1 0 Einleitung Das Thema wird genannt, eine Überleitung Hinführung ist vorhanden. Hauptteil Es wurden mind. 3 Pro-Argumente ausformuliert. Es wurden mind. 3 Contra-Argumente ausformuliert. Die Argumente sind in sich stimmig, machen Sinn. Die Argumente sind sinnvoll verknüpft. Schluss Die eigene Meinung wird dargestellt. Die eigene Meinung ist begründet. Sprache Kommentar 2 1 0 Der Text ist verständlich und leserlich geschrieben. Es wurde sachlich, nicht umgangssprachlich, geschrieben. Rechtschreibung und Zeichensetzung, Formales Die Rechtschreibung ist korrekt. Die Zeichensetzung ist korrekt. Der Umfang des Textes entspricht den Vorgaben. Kommentar 2 1 0 Weiteres: Punkte: 24 Note: