Arbeitsblatt: GG Was sind unkontaktierte Völker - Sich in die Lage von anderen hineinversetzen

Material-Details

Arbeitsblatt zu diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=DL4faBZhHuo&t=328s
Geographie
Südamerika
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

198577
608
1
28.07.2021

Autor/in

Andi Riedi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geographie Name Lernziele Ich kann den Begriff unkontaktierte Völker in eigenen Worten beschreiben. Ich kann mich in eine andere Person versetzen und aufschreiben, was «ich» denke. Unkontaktierte Völker Lea-Kristin Martin: «Unkontaktierte Völker sind Völker, die keinen Kontakt mit der Aussenwelt haben wollen oder mit der nationalen Mehrheitsgesellschaft eines Landes» Versetze dich in die Lage einer dieser Menschen und schreibe auf, was dir durch den Kopf schiesst, wenn du das Flugzeug siehst. Mindestens zehn Sätze.