Arbeitsblatt: Heftführung RZG

Material-Details

Kriterien Heftführung
Geschichte
Gemischte Themen
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

198588
543
1
05.08.2021

Autor/in

Le Baron (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

CHECKLISTE HEFTFÜHRUNG IM FACH RZG Bei der Heftführung im Fach RZG achte ich auf folgende Punkte: Ich führe das Heft stets nach und achte, dass die mit Bleistift gelösten Aufgaben ins Reine geschrieben werden. Ich verwende verschiedene Farben, damit das Heft nicht monoton erscheint. Die Aufgaben sind vollständig und in der richtigen Reihenfolge (siehe Beispiel). NEUE WELTEN, NEUE ZEITEN Die Europäer suchen neue Wege S. 47, Aufgaben 1-4 1) 2). 3). 4). Ich achte auf eine saubere und leserliche Schrift und auf eine gute Darstellung der Aufgaben. Ich schreibe nicht über die Ränder hinaus und verdichte die Heftseite nicht mit möglichst vielen Aufgaben. Blätter klebe ich in der richtigen Reihenfolge und sauber ein (keine Schieflage). Korrekturen führe ich sauber aus (Tipp-Ex). Es gibt keine wilden Durchstreichungen. Für die Titel und Untertitel verwende ich verschiedene Farben. Die Hefte sind wie folgt angeschrieben: Vorname, Name, Fach, Klasse und Heftnummer Für Zusatzarbeiten kann es auch Bonuspunkte geben. HINWEIS: Das Heft kann jederzeit (mit Bekanntgabe des Kontrollzeitfensters, z.B. «in den nächsten 3 Wochen» oder «im nächsten Quartal») eingezogen und bewertet werden! Das Heft wird im Fach RZG bewertet. Die Noten zählen halb. Nicht vergessen: Mit deinem Heft bereitest du dich auf Prüfungen vor! Damit du weisst, worauf du achten sollst, gebe ich dir ein paar Anhaltspunkte (siehe Checkliste). Ich halte mich an die vereinbarten Regeln: Ich denke daran: Das Heft bzw. die Arbeitsblätter sind meine Visitenkarten und zeigen sehr viel über meine Arbeitshaltung, meine Sorgfältigkeit und meine Lernbereitschaft. Wenn ich jetzt nicht lerne, exakt und genau, überlegt und sauber zu arbeiten, wirkt sich das negativ im Berufsleben aus. Ich arbeite für mich und meine Zukunft. Erklärung: Ich habe unsere Abmachung über die Heftführung gelesen. Wir haben sie in der Klasse diskutiert und ich habe sie verstanden. Ich werde mich bemühen sie einzuhalten. Datum: . Unterschrift Schüler/in: . Unterschrift Eltern: