Arbeitsblatt: Klassenregeln

Material-Details

Grundlagendokument für Klassenregeln und Achtsamkeitsschulung
Pädagogik und Psychologie
Kommunikation und Konflikte
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

198627
422
1
06.08.2021

Autor/in

imani (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Darauf achte ich Ich grüsse die Lehrpersonen und meine Mitschüler. Ich verhalte mich gegenüber den andern Kindern so, wie ich selbst behandelt werden möchte. Ich bin ehrlich aber nicht verletzend. Ich weiss, dass ich für mein Tun und Lassen verantwortlich bin und dass ich die Konsequenzen daraus tragen muss. Ich beachte die Stopp-Regel und lasse andere wissen, wo für mich die Grenzen sind. Ich verhalte mich anständig und freundlich. Während dem Unterricht arbeite ich leise, so dass sich alle konzentrieren können. Ich halte Ordnung und verräume meine Sachen am richtigen Platz, wenn ich das Schulzimmer oder das Schulhaus verlasse. Die Stühle im Gang stelle ich wieder zu den Bänken zurück. Wenn ich darauf achte, dass es den andern gut geht, geht es auch mir gut!