Arbeitsblatt: ie Regel

Material-Details

ie Regel
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

198631
505
5
06.08.2021

Autor/in

Michelle Maurer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

i – ie – ieh Setze die fehlenden Buchstaben ein. 1. Der Db st sben Zgen vor dem Kno. 2. Im Zoo gbt es v_rzig Kriecht_re, Graffen, Bber, Krokod_le, T_ger, Nilpferde, Rinder und andere wilde Tre aber ich habe noch n Bnen gesehen. 3. Tina trfft ihre Freunde immer wder dnstags. Wir splen hr immer mit vr lben Kannchen. 4. Die Knder stzen in der Kantne und essen ihre Mandar_nen und B_rnen. 5. Der Rse schbt die Gardne zur Seite. 6. Der Musker ist im Bestz einer Fabrk. 7. Vle Vitamine sind im frschen Obst. 8. Verlrer sgen nmals. 9. Der Brfträger verlrt verschdene Brfe und bekommt die Krse. 10.Deine Kusne will Krschen, also gb ihr welche und Tom will Margarne. 11.V_lleicht f_ndet Tom das Kno n_cht. 12.Die lustge Familie zt eine Linie h_nunter und h_nauf. 13.Eine Nachr_cht wird für ihn koprt. 14.Der D_ner fr_rt sow_so sbzg Klo Eis am Stl ein. 15.Der Block ist linrt oder kar_rt. 16.Susi rcht Zwbeln und qutscht dabei laut. 17.Der mutge R_tter stlt ein Klav_r 18.Gute Erzung ist zmlich wchtig. 19.Das Gen_ prob_rt es und repar_rt schl_ßlich den zerbrochenen Zw_back. 20.Dser schw_rige Text war wtzg, aber vl S_nn hatten dse Sätze wohl nicht! Lösung Der Dieb sieht sieben Ziegen vor dem Kino. Im Zoo gibt es vierzig Kriechtiere, Giraffen, Biber, Krokodile, Tiger, Nilpferde, Rinder und andere wilde Tiere, aber ich habe noch nie Bienen gesehen. Tina trifft ihre Freunde immer wieder dienstags. Wir spielen hier immer mit vier lieben Kaninchen. Die Kinder sitzen in der Kantine und essen ihre Mandarinen und Birnen. Der Riese schiebt die Gardine zur Seite. Der Musiker ist im Besitz einer Fabrik. Viele Vitamine sind im frischen Obst. Verlierer siegen niemals. Der Briefträger verliert verschiedene Briefe und bekommt die Krise. Deine Kusine will Kirschen, also gib ihr welche und Tom will Margarine. Vielleicht findet Tom das Kino nicht. Die lustige Familie zieht eine Linie hinunter und hinauf. Die Nachricht wird für ihn kopiert. Der Diener friert sowieso siebzig Kilo Eis am Stiel ein. Der Block ist liniert oder kariert. Susi riecht Zwiebeln und quietscht laut. Der mutige Ritter stiehlt ein Klavier. Gute Erziehung ist ziemlich wichtig. Das Genie probiert es und repariert schließlich den zerbrochenen Zwieback. Dieser schwierige Text war witzig, aber viel Sinn hatten diese Sätze wohl nicht.