Arbeitsblatt: Novemberschnee Literaturprüfung

Material-Details

Test zum Buch Novemberschnee. Buchbenutzung war erlaubt, bei gewissen Fragen sogar notwendig.
Deutsch
Leseförderung / Literatur
7. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

198646
740
21
06.08.2021

Autor/in

Matthias Germann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

NOVEMBERSCHNEE Prüfung vom Name:_ Anzahl Punkte:/27 Note: Unterschrift Eltern: 1) Kreuze an, sind folgende Aussagen wahr (W) oder falsch (F) (7 Punkte) Maria Lüdeking hatte zarte Finger Lina kaufte eine Zeitung Jurij ist Russe. Jurij heisst mit Nachnamen Holzmann. Ihr letztes Versteck ist ein Gasthof mit dem Namen «Alte Käserei» Tom drohte Lina, sie zu erschiessen Jurij wurde direkt ins Herz erschossen. Tom starb an einer tiefen Stichwunde Jurij ist ein guter Graffiti-Sprayer Lina schreibt ihren Bericht einem Staatsanwalt Die Polizei taucht in der Arztpraxis auf Lina versucht Toms Stirn mit Schnee zu kühlen Jurijs Mutter arbeitet als Blumenverkäuferin Obwohl Jurij das Fluchtauto auf höchster Stufe heizt, ist Lina richtig kalt 2) Erläutere die folgenden Begriffe (2 Punkte) Der Reif (s. 12): Der Anorak (S. 13): 3) Warum geht gerade Tom in die Bank? (3 Punkte) Schreibe 3 Argumente mit je einem Satz auf. Literatur Prüfung Novemberschnee 2/4 4) Mache einen Satz mit dem Wort unschlüssig (S. 22) (1 Punkt) 5) Erkläre den Begriff: «mit jemandem unter einer Decke stecken». (S.80) (1 Punkt) 6) «Ich mache es Ihnen nicht leicht, hab ich recht.» Was meint Lina mit dieser Aussage? (S.23) Erkläre in 2 Sätzen. (2 Punkte) 7) Beschreibe die familiären Hintergründe der 3 in Stichworten. Notiere 3 Stichworte pro Person. (3 Punkte) Lina Tom Juri Literatur Prüfung Novemberschnee 3/4 8) Schreibe das nächste Wort auf, wer es gesagt hat und auf welcher Seite des Buches es steht. (4 Punkte) GESPRÄCHSFETZEN NÄCHSTES WORT SPRECHER SEITE „Und hauen ab. Meinetwegen nach . Australien Tom 14 „Und danach erschiesse ich . „Es ist etwas mit seinem Bauch, irgendwas Er spukte verächtlich aus: „oder hast du Angst, dass ich „Für wen ist der Wodka?, 9) Warum taucht die Polizei beim Restaurant auf? (1 Punkt) 10) Erläutere den Standpunkt des Kommissars, was denkt er, ist Lina in seinen Augen schuldig? Was für Gründe bringt er? Nenne zwei. (2 Punkte) 11) Bonuspunkt: von Skala 1 – 10 (10 ist top – 1 einfach schlecht) Das Buch hat mir gefallen: Ich habe das Buch von Anfang bis Ende gelesen: Ich habe mich im Lesen verbessert: Ich freue mich auf das neue Buch: In dieser Prüfung bekomme ich die Note: Literatur Prüfung Novemberschnee 4/4