Arbeitsblatt: Wortart

Material-Details

Wortart
Französisch
Texte schreiben
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

198661
457
1
09.08.2021

Autor/in

Ashanth Kandiah
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Test Nomen Verb Adjektiv Artikel Pronomen Zahlwort Partikeln (Wortarten) www.sekundarschulvorbereitung.ch GR92k Substantiv, Hauptwort, Dingwort Tätigkeitswort, Tunwort, Zeitwort Artwort, Eigenschaftswort, Wiewort (bestimmter und unbestimmter) Begleiter Fürwort (Personalpronomen, Reflexivpronomen, Possessivpronomen, Demonstrativpronomen, Relativpronomen, Interrogativpronomen, Indefinitpronomen) Numerale Restwortgruppe, unveränderliche Wörter: Adverb, Präposition, Konjunktion. Meist sind das kurze Wörter (z.B. bald, auf, und) Bestimme die Wortart der unterstrichenen Wörter: Karl spazierte .Verbdurch Kreuzberg Wieder einmal war ihm das liebe . Geld ausgegangen. Sein . Magen knurrte. Ein Bier . hätte er auch gerne gehabt. Er kam an einem weißen . Mercedes vorbei, der am Straßenrand stand. Karl sah. sofort, dass der Wagen nicht abgeschlossen war. Er blieb . stehen. Vorsichtig schaute er. um sich, dann. öffnete er die . Wagentür. Doch er hatte Pech Absolut nichts lag . herum. Das Handschuhfach war abgeschlossen. „Für mich doch ein Kinderspiel, brummte ., er, zog sein Taschenmesser hervor und machte sich an die Arbeit. Plötzlich gab es einen lauten Knall. Karl war es, als hätte er eine gewaltige Ohrfeige erhalten. Er taumelte. Seine Nase blutete. Zwei Zähne wackelten Karl . brauchte keinen Spiegel um zu wissen, dass sein Gesicht nun grün . und . blau wurde. Langsam begriff er, dass das nicht das Handschuhfach gewesen war. Er hatte die . Blende des Beifahrer-Airbags aufreißen . wollen.