Arbeitsblatt: Kompetenzraster Bruchrechnen

Material-Details

Alle Kompetenzen Bruchrechnen 5. Klasse 1. Quintal in drei Niveaus aufgelistet.
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

198663
430
2
09.08.2021

Autor/in

Gisela Widmer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kompetenzen Bruchrechnen Mindeststandard Regelstandard Expertenstandard 1.1 Ich kann Brüche korrekt schreiben 1.2 Ich kann erklären, was ein Bruch bedeutet und kenne die korrekten Bezeichnungen 2.1 Ich kann Brüche im Alltag entdecken 2.2 Ich kann Brüche im Alltag beschreiben 3.1 Ich kann bekannte Brüche (in Worten) in Zahlen umwandeln 3.2 Ich kann Brüche (in Zahlen) in Worten korrekt aufschreiben 4.1 Ich kann einfache Brüche erkennen 4.2 Ich kann vorgegebene Brüche erkennen 4.3 Ich kann erkennen, ob es sich um Bruchteile handelt oder nicht 5.1 Ich kann einfache Brüche darstellen 5.2 Ich kann vorgegebene Brüche darstellen 5.3 Ich kann Bruchteile einer Figur zum Ganzen ergänzen 6.1 Ich kann denselben einfachen Bruch in einem Kuchenmodell, Streckenmodell und Rechteckmodell erkennen und darstellen 6.2 Ich kann denselben Bruch in einem Kuchenmodell, Streckenmodell und Rechteckmodell erkennen und darstellen 6.3 Ich kann Bruchteile einer Grösse berechnen 7.1 Ich kann Anteile in einem Punktefeld eintragen oder als Bruch aufschreiben 7.2 Ich kann Anteile in ein Häuschenfeld oder Kreismodell eintragen 7.3 Ich kann Anteile aus vorgegebenen Situationen bestimmen 8.1 Ich kann einfache Anteile von Zahlen bestimmen 8.2 Ich kann Anteile von Zahlen bestimmen 8.3 Ich kann Aussagen zu Anteilen überprüfen 2.3 Ich kann Situationen zu einem Bruch finden und diese erklären