Arbeitsblatt: Präsens, Präteritum, Perfekt

Material-Details

Schilder zur einfachen Erklärung. PPP-Datei und Word.
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

198705
405
21
16.08.2021

Autor/in

Fabienne Künzli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

alformen und Konjugation Präsens ich du er/sie/es wir ihr lache lachst lacht lachen lacht GEGENWART jetzt gerade alformen und Konjugation Präteritu ich lachte du lachtest er/sie/es lachte wir lachten ihr lachtet VERGANGENHEIT es liegt zurück alformen und Konjugation Perfekt ich du er/sie/es wir ihr habe gelacht hast gelacht hat gelacht haben gelacht habt gelacht VOLLENDETE GEGENWART gerade passiert