Arbeitsblatt: Aufsatz nach Schnupperlehre

Material-Details

Du schreibst einen Bericht über die Zeit in der Schnupperlehre
Lebenskunde
Berufswahl
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

198728
681
6
17.08.2021

Autor/in

Roger Wicki
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Auswertung der Schnupperlehre 1.Mach ein Mind Map zur vergangenen Woche Was musstest du machen? Wie sah dein Tagesablauf aus? Wie waren die Leute? Wie ging es dir? Was gefiel dir besonders gut? Womit hattest du Mühe? Was hast du gelernt? Welche wichtigen Fähigkeiten waren für deinen Beruf besonders wichtig? Welche Vorraussetzungen brauchst du für diese Lehrstelle? Arbeitszeiten? Erzähl etwas, das du erlebt hast usw. 2.Berichte der Klasse mit Hilfe des Mind Maps über deine Schnupperlehre. (ca. 2 min pro Person) 3.Schreibe nun einen Aufsatz zum Thema ‚Was lerne ich aus der Schnupperlehre Folgendes muss dein Aufsatz beinhalten: Einleitung mit Beschreibung des Berufes Beantwortung der Fragestellung (Was lerne ich aus der Schnupperlehre? Wo habe ich mich verbessert?) Denk kritisch nach, wo hast du noch Verbesserungspotential? Schliesse den Aufsatz mit einer Schlussfolgerung ab. (z.B. dieser Beruf gefällt mir sehr gut und ich würde gerne dort eine Lehre machen.) Du hast bis Uhr Zeit für den Aufsatz.