Arbeitsblatt: Fragekarten Zeit/Jahreszeiten/Monate

Material-Details

Fragekarten rund um das Thema Zeit/Jahreszeiten/Monate
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
2. Schuljahr
10 Seiten

Statistik

198730
358
4
17.08.2021

Autor/in

Nicole Keller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Sage das heutige Datum auf. Was kannst du am Datum ablesen? Heute ist Montag. Welcher Tag war vorgestern? Welcher Tag wird übermorgen sein? Welcher Tag wird in einer Woche sein? Sage die Wochentage rückwärts auf. Beginne mit Sonntag. Sage dein Geburtsdatum auf. Ich bin amgeboren. Wie alt wirst du im Jahr 2026? Antworte in einem ganzen Satz. Wie viele Monate hat ein Jahr? Antworte in einem ganzen Satz. Welcher Monat folgt auf den August? Hier in der Schweiz erleben wir verschiedene Jahreszeiten. Woran erkennst du, dass es Frühling ist? Was meint man, wenn man sagt «typisches Aprilwetter»? Antworte in einem Satz. Welche Jahreszeit folgt auf den Frühling? Nenne die Herbstmonate. Die Monate sind unterschiedlich lang. Welche Monate haben 31 Tage? Welcher Monat hat nur 28 Tage? *Alle vier Jahre hat der Februar 29 Tage. Wie weiss man, wann ein solches Schaltjahr ist? Sage das heutige Datum auf. Was kannst du am Datum ablesen? Heute ist Montag. Welcher Tag war vorgestern? Welcher Tag wird übermorgen sein? Welcher Tag wird in einer Woche sein? Sage die Wochentage rückwärts auf. Beginne mit Sonntag. Sage dein Geburtsdatum auf. Wie alt wirst du im Jahr 2026? Antworte in einem ganzen Satz. Heute ist der 10. Mai 2021. Ich kann den Tag, den oder Monat und das Jahr ablesen. Heute ist der 10.5.2021. Vorgestern war Samstag. Übermorgen wird Mittwoch sein. In einer Woche ist es wieder Montag. Sonntag, Samstag, Freitag, Donnerstag, Mittwoch, Dienstag, Montag Ich bin am geboren. Im Jahr 2026 werde ich 12 Jahre alt. Wie viele Monate hat ein Jahr? Antworte in einem ganzen Satz. Welcher Monat folgt auf den August? Hier in der Schweiz Was meint man, erleben wir wenn man sagt verschiedene «typisches Jahreszeiten. Aprilwetter»? Woran erkennst du, Antworte in einem dass es Frühling Satz. ist? Welche Jahreszeit folgt auf den Frühling? Nenne die Herbstmonate. Die Monate sind unterschiedlich lang. Welche Monate haben 31 Tage? Welcher Monat hat nur 28 Tage? Ein Jahr hat 12 Monate. Der September folgt auf den August. Den Frühling erkenne ich an den ersten Frühlingsblumen oder dem Vogelgezwitscher. Im Frühling wird es Der April macht, was der will. langsam wärmer! Auf den Frühling folgt der Sommer. September, Oktober und November Januar, März, Mai, Juli, August, Oktober, Dezember Der Februar hat nur 28 Tage. *Alle vier Jahre hat der Februar 29 Tage. Wie weiss man, wann ein solches Schaltjahr ist? Ein Jahr ist ein Schaltjahr, wenn es durch 4 teilbar ist.