Arbeitsblatt: Lernkontrolle Geld

Material-Details

Lernkontrolle über das Geld. Angepasst für SuS, deren Niveau eher unter dem Durschnitt liegt.
Mathematik
Algebra
3. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

198755
240
9
20.08.2021

Autor/in

Fabian Fässler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle Geld Name: Datum: Lernziele: Ich kann Geldbeträge (in Franken und Rappen) bestimmen. Ich kann Geldbeträge umrechnen. Ich kann das Rückgeld berechnen. Ich kann Geldbeträge ergänzen. 1. Zähle das Geld. Schreibe auf, wie viel es ist. 2. Zeichne zwei verschiedene Lösungen für den Betrag. 765.60 Fr. 765.60 Fr. 3. Rechne den Betrag aus. Mit wie viel Geld bezahlst du? Wie viel Geld gibt es zurück? 328.524.- 245.30.- 653.- Kassenzettel 1 Ich kaufe: Handy es kostet: Kopfhörer er kostet: Ich rechne beides zusammen. Die Rechnung heisst: 139.- Ich gebe: Ich bekomme: Kassenzettel 2 Ich kaufe: Fernseher er kostet: E-Gitarre sie kostet: Ich rechne beides zusammen. Die Rechnung heisst: Ich gebe: Ich bekomme: Kassenzettel 3 Ich kaufe: Tablet es kostet: E-Gitarre sie kostet: Ich rechne beides zusammen. Die Rechnung heisst: Ich gebe: Ich bekomme: