Arbeitsblatt: LU 9 Negative Zahlen

Material-Details

Mathbuch LU 9 Test Negative Zahlen
Mathematik
Zahlenbereiche
8. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

198826
657
27
30.08.2021

Autor/in

Corinne Good
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Datum: Name: LU 9 MT 2C LU 9 Negative Zahlen ohne Taschenrechner Ich kann die Bedeutung von und – als Vorzeichen und als Operationszeichen erklären. Selbsteinschätz ung Prüfungserge bnis JKL JKL Nr. 1 Vorzeichen oder Operationszeichen? Beschrifte folgende Darstellung./2 (4) – (-7) Ich kann positive und negative Zahlen am Zahlenstrahl einordnen. Selbsteinschätz ung Prüfungserge bnis JKL JKL Nr. 2 Zahlenstrahl a) Trage die fehlenden Zahlen auf dem Zahlenstrahl ein! 9 -6.5 -5 -1 b) 1 -0.5 2/5 1 5 Trage 4 weitere Zahlen ein: 2 negative und 2 positive Zahlen. 0. 5 1. 5 Nr. 3 Bestimme die Zahl, die/2 um 14 grösser ist als – 6 um 29 kleiner ist als – 18 um 8 grösser ist als – 22 um 33 kleiner ist als 12 Ich kann positive und negative Zahlen von positiven und negativen Zahlen addieren und subtrahieren. Selbsteinschätz ung Prüfungserge bnis JKL JKL Nr. 4 Zahlenstrahl Bestimme die Temperaturdifferenz von Ort zu Ort!/2 Montre Rochers Jungfra Crap Son Meiringe Bad ux de Naye u- Gion Ragaz -5 Joch -3 4 2 -13 Säntis Brege nz -7 -5 1 Nr. 5 Berechne die Differenzen./5 20 – 100 30 – 300 3 – 3.5 30 – 35 8- 300 3 – 10 1 – 1,5 0,5 – 0,5 15 – 150 600 – 6.6 Nr. 6 / / Setze jeweils zwischen die Zahlen das passende Zeichen. a. b./5 5 7 9 (-3) 6 3 (-2) (-7) (-1) (-6) (-4) (-1) (-1) 5 6 0 2 (-8) (-5) (-11) (-13) (-30) (-1) (-1) (-200) Nr. 7 Berechne Schreibe die Rechnung und das Resultat auf. Beispiel: (34) (3) 34 3 37 a) 17) ( 18) b) 24) ( 17) /9 c) - 28) ( 19) d) - 16) ( 27) e) 13) ( 19) f) 27) ( 28) g) - 26) ( 19) h) - 16) ( 38) 3 i) ¿¿) 4 Nr. 8 Berechne (Schreibe die Rechnung und den Lösungsweg auf)/2 Berechne die Summe von (-54) und (-98) Berechne die Differenz aus (-96) und 23 Ich kann positive und negative Zahlen am Malkreuz multiplizieren. Selbsteinschätz ung Prüfungserge bnis JKL JKL Nr. 9 Malkreuz Berechne die Produkte mithilfe des Malkreuzes. Es ist immer die Multiplikation. Überlege, wie die Faktoren zerlegt worden sind. • 7 8 •/7 3 4 5 2 3 105 • • -5 17 -2 11 10 -3 105 105 Ich kann positive und negative Zahlen am Multiplizieren und dividieren. Selbsteinschätz ung Prüfungserge bnis JKL JKL Nr. 10 Multiplizieren Dividieren/7 5 • (2) (-28) 7 2 • (-4) 36 (-9) (-3) • (6) (-2) 1 8 (-2) (-4) (-5) • (-7) 0 (-3) (-3) • (15) (-36) (-3) 0 (-81) (27) • (-1)) • (-3) Zusatzpunkte Berechne. Schreibe die Rechnung und das Resultat auf. Beispiel: 36 – (40 – 56) 36 – (16) 52/3 -156 (231 -56) (40 9) (-87 26) – (66 – 32) – 27 120 – (55 45 18) Punkte: / 46 Note: Unterschrift Eltern: