Arbeitsblatt: Verben konjugieren

Material-Details

unregelmässige Verben
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

198841
440
10
30.08.2021

Autor/in

Ebru Özmen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

25.8.2021 Name: . Kurztest Verben Mein Ziel fallen graben 1. Ergänze die Tabelle Infinitiv Präteritum Perfekt Präsens graben ich wir du fallen er du ihr fliessen sie ich wir fliehen du er ihr fressen ich du sie (Pl.) geben ihr ihr ihr geschehe es es es finden ich du er 2. Schreibe einen Satz mit den folgenden Verben in der angegeben Zeit und mit der richtigen Personalform. Verb Satz Punkte: Note: Pers. Zeitform gewinnen 2.Sing. Präteritum giessen 1.Pl. Perfekt frieren 3.Pl. Präteritum giessen 3.Sing. Präsens fangen 2.Pl. Präteritum gehen 2.Sing. Perfekt Unterschrift: