Arbeitsblatt: Pop-Art Rasterzeichnung Schritte

Material-Details

Anleitung Rasterzeichnung Dosensuppe
Bildnerisches Gestalten
Anderes Thema
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

198921
554
4
07.09.2021

Autor/in

Michèle Bigler-Stürchler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Schritte Rasterzeichnung Dosensuppe 1. Wähle eine Dosensuppe Vorlage von Andy Warhol aus. 2. Zeichne nun auf der Vorlage ein Raster mit Bleistift ein. 1cm 1cm Ein Quadrat. 3. Ist das ganze Raster auf der Vorlage aufgezeichnet, wird eine Seite mit Buchstaben beschriftet (die Senkrechteseite) und eine Seite mit Zahlen beschriftet (die Waagrechteseite). 4. Nun nimmst du ein leeres weisses A4 Papier. Darauf zeichnest du erneut mit Bleistift ein Raster. 1cm 1cm Ein Quadrat. 5. Beschrifte dieses Raster genau gleich mit den Buchstaben und Zahlen. 6. Nun kannst du beginnen, deine Dose zu kopieren. Beginne mit dem Feld A1 und schau genau wie du es übertragen musst. Arbeitet dich Feld für Feld durch (A2, A3 B1, B2C1, C2) 7. Wenn du deine Dose kopiert hast, zeige diese der Lehrperson. Sie wird diese für eine weitere Arbeit kopieren. 8. Zeichne mit einem Fineliner die Konturen der Dose nach. 9. Färbe nun deine Dose mit Buntstiften an. 10. Schneide nun die Dose aus. Klebe zuerst hinten auf die Dose zwei Stück Karton. Nun kannst du die Dose auf ein farbiges A4Blatt kleben. 11. Beurteilung: Dein Prozess und das Endprodukt. Du musst also folgende 2 Arbeiten abgeben: Kopiervorlage mit eingezeichnetem Raster Dosenbild auf farbigem A4-Papier