Arbeitsblatt: Lauf-/Übungsdiktat zu verschiedenen Rechtschreib-Themen

Material-Details

Dieses Lauf-/Übungsdiktat eignet sich zum selbstständigen Üben verschiedener Rechtschreib-Themen.
Deutsch
Rechtschreibung
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

199024
259
4
16.09.2021

Autor/in

Carmen Schlager
Land: Österreich
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lauf- und Übungsdiktat 1. Die Landwirtschaft ist für ein Drittel der Treibhausgase verantwortlich. 2. In Deutschland werden pro Jahr über zehn Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen. 3. Mit dem Essen, das wir in Nordamerika und Europa wegwerfen, könnten alle Hungernden auf der Welt dreimal satt werden. 4. Der Essig ist in einem Fass herangereift. 5. Bei diesem Prozess bleibt die Masse gleich. 6. Nach ihm das Missgeschick passiert war, hob der blasse Kassier die Tasse auf. 7. Dies hatte Einfluss auf seine spätere Entlassung. 8. Susi findet diese messbare Veränderung kein bisschen interessant.