Arbeitsblatt: Merkmale Bär, Luchs, Wolf

Material-Details

Sätze für den Gebrauch im DaZ
Biologie
Tiere
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

199035
349
3
16.09.2021

Autor/in

Susanne Schnetzler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Merkmale Wolf Er hat einen grossen und runden Kopf. Er hat schwarze, kleine Kugelaugen. Er ist ein kräftiges Raubtier. Seine Ohren sind klein und rund. Er hat einen Buckel (Erhebung), der aus Muskeln besteht. Seine Beine sind kurz und stämmig (wie ein Stamm). Er hat grosse Tatzen (Füsse) mit fünf Zehen und langen Krallen. Sein Schwanz ist kurz, man sieht ihn fast nicht. Er hört und sieht nicht gut. Er hat eine feine Nase und riecht gut. Er ist in der Nacht unterwegs (nachtaktiv). Er kann über kurze Strecken schnell rennen. Er ist ein guter Schwimmer. Wenn er jung ist, klettert er gerne auf Bäume.