Arbeitsblatt: Astrid Lindgren / Nomen

Material-Details

Textverständnis Astrid Lindgren Repetition Nomen
Deutsch
Grammatik
3. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

199044
334
8
16.09.2021

Autor/in

Jenny Lustenberger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle Astrid Lindgren Nomen Welchen Beruf hat Astrid Lindgren? Nenne 3 Kinderfiguren die Astrid Lindgren erfunden hat 1. 2. 3. Welche Aussage stimmt? Kreuze die richtige Antwort an: Astrid Lindgren kommt aus Deutschland JA NEIN Astrid Lindgren wurde 100 Jahre alt JA NEIN Astrid Lindgren hat Pippi Langstrumpf für ihre Enkelkinder geschrieben JA NEIN Astrid Lindgren hat vor allem Abenteuergeschichten über mutige Kinder geschrieben JA NEIN Pippi Langstrumpf wohnt auf dem Meer auf einem Schiff JA NEIN Fülle die Tabelle aus: Einzahl Mehrzahl die Planeten Der Weg Die Zehen Das Kind Die Thermometer Die Zwetschge Die Gedanken Das Nest Der Busch Die Bleistifte Die Socken Die Magnete Die Tunnel Der Frosch Der Busch Das Holz Schreibe in die Lücke die richtigen Begleiter (der, die, das). 1. Versorge bitte Butter in den Kühlschrank. 2. Spitze des Pfeils zeigt nach rechts. 3. Kannst du Radio leiser stellen? 4. Fahne flattert im Wind. 5. Ich habe blaue Socke verloren. 6. Wenn wir müde sind, setzen wir uns auf Bank. 7. Auf der Treppe steht Koffer meiner Schwester. 8. Lineal und Bleistift sind auf den Boden gefallen. 9. Ich habe mir Zehe am Tischbein angeschlagen.