Arbeitsblatt: Wortarten

Material-Details

Explaining wortarten
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

199103
398
10
20.09.2021

Autor/in

Sally Kamel
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wortarten Übersicht 09.10.2020 Wortarten Nomen: die Rose, der Tisch, das Pferd, Verb: reisen, gehen, laufen, reden, Adjektiv: alt, jung, schön, nett, blau, grün, Artikel: der, die, das, Pronomen: ich, du, wir, dieser, keiner, sich, Numerale (Zahlwort): drei, einer, der Erste, Adverb: schon, noch, hier, damals, (beziehen sich immer auf ein Verb) Präposition: auf, in, für, von, ab, mit, Konjunktion: und, außerdem, weil, (bringt mehrere Sätze zusammen) 1) Bestimme folgende Wortarten (ohne oben zu gucken ): Der Berater ist hier. Sie hat sie doch gerade gesehen. Hat je jemand die Sterne gezählt?