Arbeitsblatt: Pronomen oder Partikel?

Material-Details

Bestimmen von Pronomen und Partikeln
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

199129
529
26
21.09.2021

Autor/in

Schumacher Andrea
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Pronomen oder Partikel? Welche Wörter sind in der falschen Gruppe? Streiche sie durch! Pronomen sind Wörter, die ein Nomen begleiten oder für ein Nomen stehen! Partikeln sind unveränderbar und bilden eine Restgruppe! Pronomen doch weil es am ihre auf ich jeder du dir du sich er der alle welches also meine sich aus wenn sie vielleicht kein jene da bis jetzt man dass zu danach nachdem wie sein oft nun auf nur euren mir wer dieser unser und er welcher unten bevor nichts dass damit etwas nicht ihr aber nie wem ob keiner oben mich morgen für was wir Partikel wo gegen seinen heute Pronomen oder Partikel? Übermale die Pronomen und die Partikeln. Pronomen sind Wörter, die ein Nomen begleiten oder für ein Nomen stehen! Partikeln sind unveränderbar und bilden eine Restgruppe! kein der dieser man keiner damit doch jene weil ob also dir bevor es alle nicht bis zu jetzt da wenn ihr auf nachdem wer wie sein nun er nur du sich dass sie etwas unser meine jeder morgen mich mir welches sich ich nichts unten oft danach aus nie und oben auf aber wem ihre dass welcher für was euren du wir am vielleicht wo gegen seinen heute Bestimme die Wortarten? Male die Nomen, Verben, Adjektive, Pronomen und Partikeln an. der unser drei werden auf besser lehrerin alle weil ihn jetzt lustig hat am für sauber verbogen gesucht luzern habt dass schön sind rot weit anna dem muss gut singt du nicht ängstlich und ihr fit hallenbad viele hüpft es schweiz in angst krank sie ist luft macht gegangen esel tisch kunst farbig seid aber