Arbeitsblatt: Ferienbingo

Material-Details

Das Ferienbingo kann für den Wiedereinstieg in den Unterricht nach den Ferien gebraucht werden. Die beiden Arbeitsblätter sind für die Unterstufe gemacht. Das Dokument enthält sowohl eine Version mit Worten wie auch eine mit Piktogrammen. Das Ferienbingo funktioniert so, dass die SuS im Raum umher gehen und die Kinder die sie antreffen nach einer Aktivität fragen. Wenn der Partner die Aktivität in den Ferien gemacht hat, dann darf das Kind das Feld ankreuzen/ den Namen des Partners ins Feld hinein schreiben. Wenn der Partner die Aktivität nicht erlebt hat, dann müssen die SuS weiter auf die Suche gehen. Die SuS dürfen selbst bestimmen nach welcher Aktivität sie fragen wollen.
Diverses / Fächerübergreifend
Spiele
1. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

199143
84
1
23.09.2021

Autor/in

Tatjana Eisenhut
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ferienbingo bei meinen Grosseltern ----------------ganz lange geschlafen im Wald auf einem Fest Spiele gespielt ----------------- ------------------ ------------------ Sport gemacht sehr lange wach mit dem Auto weg -------------------- ------------------- ------------------ schönes Wetter gehabt im Hallenbad Freunde getroffen ------------------ ------------------ im Kino ein Bild gemalt --------------------- ------------------ einen Drachen steigen lassen ----------------im Zoo -----------------auf einer Wanderung ------------------- ------------------- --------------------- In den Ferien war ich In den Ferien bin ich in den Ferien habe ich Ferienbingo