Arbeitsblatt: Dossier Holzkiste Werken

Material-Details

mit Lernjournal
Werken / Handarbeit
Holz
6. Schuljahr
12 Seiten

Statistik

199178
1291
26
29.09.2021

Autor/in

Felix Wullschleger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Meine Holzkiste Das möchte ich bauen: . So gross soll es sein (Breite, Höhe, Tiefe): . So könnte das Endprodukt aussehen: Kiste aussen: Du hast eine Vorstellung von deiner Verstau-Kiste und du hast verschiedene Holzplatten gesehen. Auftrag: Überlege dir, aus welchen Teilen aussen (Boden, Seiten, Deckel, usw.) deine Kiste besteht und zeichne jedes Element auf den folgenden Seiten auf. Du beschriftest jedes Element mit: Länge, Breite, Funktion (z.B. Aussenwand Kiste) und Holzdicke. Achte auf die Holzdicke! Seite 2 Seite 3 Zusatzelemente: Auftrag: Überlege dir, aus welchen Zusatzelementen (Tablar, Fächer, Schublade, Türchen, Treppe usw.) deine Kiste besteht und zeichne jedes Element auf den folgenden Seiten auf. Du beschriftest jedes Element mit: Länge, Breite, Funktion (z.B. Tablar) und Holzdicke. Achte auf die Holzdicke! Seite 4 Seite 5 Verzierung: Bist du mit deiner Kiste fertig? Überlege dir, wie du deine Kiste ausschmücken möchtest. Seite 6 Lernjournal: Datum: Das ist mein Ziel heute: . . . Das habe ich heute erreicht: . . . Das hat heute gut geklappt: Das war heute schwierig: Das ist mein Ziel heute: Datum: . . . Das habe ich heute erreicht: . . . Das hat heute gut geklappt: Das war heute schwierig: Das ist mein Ziel heute: Datum: . . . Das habe ich heute erreicht: Seite 7 . . . Das hat heute gut geklappt: Das war heute schwierig: Datum: Das ist mein Ziel heute: . . . Das habe ich heute erreicht: . . . Das hat heute gut geklappt: Das war heute schwierig: Seite 8 Datum: Das ist mein Ziel heute: . . . Das habe ich heute erreicht: . . . Das hat heute gut geklappt: Das war heute schwierig: Datum: Das ist mein Ziel heute: . . . Das habe ich heute erreicht: . . . Das hat heute gut geklappt: Das war heute schwierig: Das ist mein Ziel heute: Datum: . . . Das habe ich heute erreicht: Seite 9 . . . Das hat heute gut geklappt: Das war heute schwierig: Datum: Das ist mein Ziel heute: . . . Das habe ich heute erreicht: . . . Das hat heute gut geklappt: Das war heute schwierig: Das ist mein Ziel heute: Datum: . . . Das habe ich heute erreicht: . . . Das hat heute gut geklappt: Das war heute schwierig: Seite 10 Datum: Das ist mein Ziel heute: . . . Das habe ich heute erreicht: . . . Das hat heute gut geklappt: Das war heute schwierig: Endprodukt: Seite 11