Arbeitsblatt: Lektüren RESET von Petra Ivanov

Material-Details

Test Kapitel 5 inklusiv Lösungen
Deutsch
Leseförderung / Literatur
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

199245
1140
28
04.10.2021

Autor/in

sandrina Stäubli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

RESET – Petra Ivanov Kapitel 5 – Midnight Basketball 1. Warum ist Julie sauer auf Nicole? 2. Was will Nicole von Chris? 3. Warum ist Nicole in der Basketballnacht von Leotrim beeindruckt? 4. Was macht Nicole auf dem Nachhauseweg von Chris? Woran erinnert sie sich? Was nimmt sie sich vor? 5. Was erfährt Nicole über Leo, seine Schulleistungen und seine Lehre? 6. Was erfährt man über die Berufe der Eltern von Julie und Leo? 7. Was beschäftigt Julie und Nicole am Ende des Kapitels? Warum ist Julie sauer auf Nicole? RESET – Petra Ivanov Kapitel 5 – Midnight Basketball 1) Weil sie glaubt, dass Nicole auf Christ steht etwas von ihm will, obwohl sie selbst auf ihn steht. Was will Nicole von Chris? 2) Er soll über seinen Vater herausfinden, wem die Autonummer gehört. Warum ist Nicole in der Basketballnacht von Leotrim beeindruckt? 3) Weil er auf ruhige und professionelle Art einen Streit schlichtet. Was macht Nicole auf dem Nachhauseweg von Chris? Woran erinnert sie sich? Was nimmt sie sich vor? 4) Sie holt Frühstück für sich und Mum, da sie sich an die schönen Frühstücksmorgen mit ihrem Vater erinnert. Sie will ihr neues Zuhause mit Mum gemütlicher einrichten. Was erfährt Nicole über Leotrim, seine Schulleistungen und seine Lehre? 5) Er wollte nach der 2.Sek ins Gymnasium, ist aber durchgefallen. Die Verwandtschaft will immer noch, dass er später das Gymi macht. Die Eltern sind stolz, dass er nun eine Informatiker-Lehre hat/macht. Was erfährt man über die Berufe der Eltern von Julie und Leotrim? 6) Sie sind sehr gebildet. In Kosovo war die Mutter Chemikerin und der Vater war Lehrer. Was beschäftigt Julie und Nicole am Ende des Kapitels? 7) Sie haben in den Unterlagen, welche sie von Staub-Recycling erhalten haben, zwei Rechnungen gefunden; Rechnungen für die Entsorgung von Heizölschlamm. Die Mädchen vermuten, dass der Dieb danach suchte.