Arbeitsblatt: James Rizzi

Material-Details

Powerpoint mit Auftrag
Bildnerisches Gestalten
Collage / Montage
3. Schuljahr
22 Seiten

Statistik

199314
654
11
29.10.2021

Autor/in

Christina Allemann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

James Rizzi Sein Leben • James Rizzi wurde am 5.Oktober 1950 in New York geboren. • Sein Vater war Italiener, seine Mutter stammte aus Irland. • Er wuchs in eher bescheidenen Verhältnissen auf. • James begann ein Studium in Florida. • Er hatte wenig Geld und bemalte daher die Wände in seiner Wohnung selber. So entdeckte er die Liebe zur Kunst. • Danach begann er, Kunst zu studieren. • Auf James Rizzis Bildern erkennt man sehr oft seine Heimatstadt New York. • Rizzi bemalte nicht nur Leinwände: • Rizzi entwarf das offizielle Plakat zur Olympiade in Atlanta 1996 und Nagano 1998 Happy Rizzi Haus in Braunschweig Arbeitsauftrag Arbeit in 4er Gruppen Gemeinsame Planung Gestaltung der typischen Häuser und Dekoelemente mit Filzstift Aufkleben zur Collage auf dunkelblaues Papier (100cm 40cm)