Arbeitsblatt: Basketball Parcour

Material-Details

Stationen mit Basketball
Bewegung / Sport
Spiel
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

199383
612
18
26.10.2021

Autor/in

Shqipdona Zenuni
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ballparcour Basketball Wurf auf den Korb Ich kann mich in den Reifen stellen und von dort aus in den Korb treffen. Pro Treffer 1 Punkt Ball an die Wand Ich kann einen Basketball an die Wand werfen und a) 1x in die Hände klatschen, mich drehen und fangen (einfach, gibt 1 Punkt) 1 Punkt b) absitzen, aufstehen und fangen (schwierig, gibt 2 Punkte) Basketball- Bowling Ich kann mit meinem Schuss möglichst viele Keulen umwerfen. Pro Keule 1 Punkt Prellkünstler Ich kann im Stand gleichzeitig zwei Bälle prellen. Pro Prellen 1 Punkt Rundherum Ich kann den Ball im Stehen um meinen Körper prellen, ohne die Füsse vom Boden zu lösen. Pro Runde 1 Punkt Tunnel Ich kann den Ball prellen und ihn immer wieder zwischen den Beinen durch spielen, so dass eine Acht entsteht. Pro Acht 1 Punkt Reboundball Ich kann mich mit einem Basketball rückwärts zwei Meter vor eine Wand stellen und den Ball durch die gegrätschten Beine werfen und ihn nach einer halben Drehung nach rechts oder links wieder fangen. Pro Acht 1 Punkt Total