Arbeitsblatt: Kopfhörermonster

Material-Details

Ein Etui für Kopfhörer häkeln, schrittweise mit Bildern erklärt.
Werken / Handarbeit
Textil
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

199423
1144
30
19.10.2021

Autor/in

Corinna Mohler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Anleitung: Kopfhörer-Monster häkeln Mit so einer gehäkelten Monster-Hülle, weisst du immer wo deine Kopfhörer sind. Zudem ist es eine süsse kleine Geschenk-Idee! Material Du brauchst: 1) ein bisschen buntes Häkelgarn eine Häkelnadel einen Knopf eine Sticknadel eine Schere 2 Stecknadeln 2) 1) Du machst eine Anfangsschlaufe und häkelst (mit dem Garn) zuerst 12 Luftmaschen. 2) Nun häkelst du in die Luftmaschen 1 Reihe feste Maschen. 3) 4) 3) Danach häkelst du 24 Reihen feste Maschen nach oben. Nun hast du 25 Reihen feste Maschen. 4) Dann setzt du oben noch eine Reihe feste Maschen mit dem Garn in der anderen Farbe an, schneidest am Ende den Faden ab, und ziehst ihn durch die letzte Masche. Am anderen Ende setzt du auch eine Reihe feste Maschen in der anderen Farbe dran. Die Fäden musst du noch nicht abschneiden, die werden erst später vernäht. 5) 5) 5) Jetzt schlägst du das Häkelstück von der unteren Seite ca. 2,5-3cm lang um und klappst es nach oben. Den oberen Teil schlägst du nach unten um, sodass er den eingefassten Rand des unteren Teils ein wenig überlappt. Das ist wichtig, sonst wird die Öffnung später zu gross. 7) 7) 6) 7) 6) Nun musst du das Ganze mit Stecknadeln feststecken, damit nichts verrutscht. 7) Danach häkelst du entlang der beiden Seitenränder (mit festen Maschen) die Teile zusammen. Du könntest sie auch zusammennähen, aber beim Zusammenhäkeln verschwinden gleich die evtl. unschönen krummen Ränder der Häkelarbeit. 8) Am Ende musst du noch die Fäden innen verknoten und abschneiden. 9) Jetzt musst du nur noch einen Knopf annähen und ein Kreuzstich-Auge sticken. Geschafft!:-) 8), 9)