Arbeitsblatt: Wortstammübungen

Material-Details

Wortbaustein mit Adjektiven
Deutsch
Gemischte Themen
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

199436
417
2
19.10.2021

Autor/in

Petra Panholzer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wortstammübungen Bilde je zwei zusammengesetzte Adjektive, in dem du ein Nomen voranstellst. neu weich klar rot glatt Suche zwei Adjektive mit dem entsprechenden Wortstamm Macht Kind Seh Lern Vervollständige die Säte, die den Wortbaustein «lang» enthalten. 1.) Du musst die Fahrt , sonst kommen wir zu früh an. 2.) Weil er schon öfters Leuten den Geldbeutel gestohlen hat, nennen sie ihn_. 3.) Meine Krankheit zu behandeln war sehr 4.) Wegen des Verbrechens wurde er gerichtlich_